Wir suchen ab sofort (Senior) IT Support Engineer (w/m/d) mit Teamlead Verantwortung

Voll- und Teilzeit
  1. Funktionsbereich Support
  2. Berufserfahrung Mit Berufserfahrung
  3. Anstellungstyp Festanstellung
  4. Mobile Office und Gescher

Unser Support Team besteht aus über 40 Personen, die wiederum in 8- bis 10-köpfige Subteams organisiert sind und als zentrale Anlaufstelle für technische Fragen und Herausforderungen innerhalb des d.velop Produkt-Portfolios dienen. Für eines dieser Teams suchen Wir Dich! Du unterstützt als Teamlead die Kolleginnen und Kollegen bei der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung in der Rolle als IT Support Engineer. Operative Fachteams, passend zum Produkt-Portfolio, sorgen dafür, dass eine eigenständige operative Arbeit gefördert wird. Als Teamlead förderst Du die selbstständige Arbeit und nimmst die Personen an die Hand, um diese stetig weiterzuentwickeln.


Was diesen Job so besonders macht?


Als Teil des Führungsteams im d.velop Support bist Du für die Weiterentwicklung anderer Menschen verantwortlich. Neben den Tätigkeiten als Führungskraft gehören operative Aufgaben zu Deinem Alltag. Dabei steht die Unterstützung unserer Kunden im Vordergrund. 

  • Du führst die Fäden zusammen und sicherst den kontinuierlichen Applikation-Betrieb unserer nationalen und internationalen Kunden im Customer-Service.
  • IT-Störungen werden von Dir nicht nur mühelos erfasst und klassifiziert, sondern auch eigenständig analysiert, behoben und sorgfältig dokumentiert.
  • Du gestaltest die Aufgaben von Dir selbst und Deinen Kollegen:innen mit und hast dabei auch die übergreifenden Themen im Blick.
  • In Zusammenarbeit mit den Teams aus der Entwicklung oder dem Consulting fuchst Du Dich mit Freude in komplexere Vorfälle hinein.
  • Dank Dir werden Freiräume und ein motivierendes Umfeld geschaffen, in dem Eigenverantwortung und das Miteinander im Mittelpunkt stehen und alle Ideen mit eingebracht werden können.

Warum ausgerechnet Du zu diesem Job passt?

  • Nach Deiner abgeschlossenen IT-Ausbildung oder Deinem IT-Studium hast Du bereits mehrjährige Erfahrungen im 2nd Level Support gesammelt. 
  • Auf Deinen technischen Background bei Incidents, Bugs und Fehleranalysen können sich unsere Kunden und Partner genauso wie Dein Team verlassen.
  • Du gehst konstruktiv mit Konflikten um und löst diese nachhaltig im Sinne der Menschen und des Unternehmens. 
  • Dabei legst Du genauso großen Wert auf die Entscheidungsfähigkeit und eine umfassende Problemlösungskompetenz wie wir.
  • Dein Team führst Du mit fachlicher Expertise und Empathie, unterstützt es in der täglichen Arbeit und sorgst dafür, dass jede:r sein volles Potenzial entfalten kann.