Jeden Tag aufs Neue treibt uns die Vision an, etwas Großartiges zu erreichen.

Sei dabei. Denn bei d.velop erreichen wir nur gemeinsam Spitzenleistung.

Christoph Pliete

Verantwortung ist der Anfang von allem

Christoph Pliete, CEO d.velop

Dieser besondere Spirit beinhaltet auch immer den freundlichen, hilfsbereiten Umgang miteinander. Wir sind persönlich und familiär, dabei aber leistungsorientiert und innovativ. Unser Credo: Der Kunde steht im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns. Uns ist es wichtig, dass wir sowohl mit unseren Kunden als auch untereinander auf eine vertrauensvolle und wertschätzende Art miteinander kommunizieren. Und natürlich kommt auch bei uns der Humor und das gesellschaftliche Miteinander nicht zu kurz. Immer präsent sind dabei unsere fünf Unternehmenswerte, an denen sich unsere Zusammenarbeit orientiert:

Handeln

HANDELN.

Und los! Wir lamentieren nicht, wir erschaffen. Nicht schauen, was die anderen machen, sondern selbst Verantwortung übernehmen. Denn man muss nicht nur wissen, was man tun will, sondern auch wissen, was man tut!

Wenn Du auch lieber die Ärmel hochkrempelst und Deine Taten sprechen lässt, als lange das Für und Wider abzuwägen, bist Du bei uns genau richtig. Denn verantwortliches Handeln ist einer unserer Eckpfeiler bei der täglichen Arbeit. Und wenn mal was nicht so läuft wie geplant? Dann lernen wir daraus, weil wir eine offene Fehlerkultur leben: „There’s only make!“. Nur wer nichts tut, macht keine Fehler.

Wie wir untereinander in Kontakt bleiben, um bestmöglich handeln zu können? Angefangen mit regelmäßigen Treffen und persönlichen Inforunden mit unseren Vorständen, bei denen Du alle Fragen loswerden kannst. Aber auch quartalsweise stattfindende Mitarbeiterversammlungen sowie digitale Informationsmöglichkeiten wie das Intranet und unsere eigene Mitarbeiterapp “d.velop community connect” halten uns permanent auf dem Laufenden.

Innovation

INNOVATION.

Unsere Ideen sind der Antrieb, mit dem wir den digitalen Wandel gemeinsam mit unseren Kunden gestalten. Dabei treibt uns immer die Frage an: Wie können wir Wissen und Informationen einfach zugänglich machen – für alle und zu jeder Zeit? Wir sind stets auf der Suche nach neuen Innovationen für uns und unsere Kunden.

Bring Dich gerne als Ideen- und Impulsgeber ein! Und damit von den ganzen Innovationen auch alle etwas mitbekommen, halten wir uns zum Beispiel regelmäßig durch Kurzvorträge vor versammelter Mannschaft beim “Innovation2Use” auf dem Laufenden. Denn uns als Unternehmen ist es wichtig, dass Innovationen fest in unserer Kultur verankert sind, damit die Zukunft eine Chance erhält!

Leistung

LEISTUNG.

Nur, wer mit Begeisterung ein Ziel verfolgt, kann auch Spitzenleistungen erbringen. Die Vision, dass immer mehr Menschen die Chancen und Möglichkeiten der Digitalisierung in ihrer Arbeitswelt nutzen, ist unser Motor. Unser Ziel: nicht weniger als die ideale Lösung für unsere Partner und Kunden zu finden! Unser Wunsch? Stets das Beste zu geben, denn wir gehen jeden Tag aufs Neue motiviert zur und an die Arbeit.

Wir versuchen tagtäglich langfristige und nachhaltige Lösungen zu schaffen – immer offen für neue Kolleginnen und Kollegen, die uns dabei helfen, den Weg in die Zukunft zu gestalten. Das gemeinsame Arbeiten wird im besonderen dadurch gefördert, dass wir mit unseren crossfunktionalen und eigenverantwortlichen Teams dafür sorgen, dass jeder Einzelne Verantwortung übernehmen kann und soll.

Partnerschaft

PARTNERSCHAFT.

Gemeinsam erreichen wir Großes – das ist unser Leitsatz. Wir helfen uns gegenseitig und achten darauf, dass wir uns gegenseitig verstehen. Wir haben stets ein offenes Ohr füreinander und respektieren verschiedene Meinungen. Denn so entstehen Lösungen, die auch übermorgen noch so funktionieren, wie es geplant war. Was wäre ein einzelner Gedanke allein? Was ein einzelnes Bit? Nur zusammen öffnen wir Türen, die dem Einzelnen verschlossen bleiben. Daher suchen wir Dich. Damit wir gemeinsam mehr erreichen.

VERANTWORTUNG.

Wir bei d.velop pflegen ein Unternehmensbewusstsein, dass die Verantwortung als zentralen Wert ansieht. Das hat uns unverwechselbar gemacht. Und erfolgreich. Dabei behalten wir aber stets das Wichtige im Auge: die Menschen, die für uns arbeiten, und die Menschen, für die wir arbeiten. Wir sind da.

Wir haben ein offenes Ohr für unsere d.veloper, denn jedes Leben, aber auch jede zwischenmenschliche Beziehung, kennt verschiedene Phasen. Deshalb möchten wir als Arbeitgeber unseren d.velopern verantwortungsvoll zur Seite stehen und denken mit: Ob Ausbildung, Gesundheit, Familiengründung oder das Arbeiten im Alter – wir verstehen uns als vertrauensvoller Begleiter unserer d.veloper in allen Phasen ihres Lebens und möchten uns als Arbeitgeber bestmöglich danach ausrichten. Unter anderem haben wir hierfür das campus kinderhaus ins Leben gerufen und ein Fitnessstudio für Dich eingerichtet.

Einen Ausgleich zum Arbeitsalltag zu schaffen ist wichtig.

Deine Kollegen organisieren sich deshalb in verschiedensten Sportgruppen. Egal, ob Du Fein- oder Grobmotoriker, Läufer oder Radfahrer bist – Es ist garantiert für Jeden etwas dabei.