Deine Benefits während der Ausbildung auf einen Blick!

Und damit Du in Deiner Ausbildung nicht nur mit Lernen beschäftigt bist, bieten wir Dir nebenher noch ein paar coole Benefits:

Fitnessstudio

Neben der Ausbildung keine Zeit mehr für Sport? Nicht bei uns. Auf dem campus kannst Du gegen eine geringe monatliche Gebühr von 10 Euro so oft trainieren und Fitnesskurse besuchen, wie Du möchtest.

Workshops und Schulungen

Damit Du bestmöglich gerüstet in den Ausbildungsalltag starten kannst, geben wir Dir das nötige Handwerkszeug mit. Ob Kommunikationsschulung, Zeitmanagementworkshop, der Umgang mit MS Office und den internen Systemen oder die Hintergründe unseres Unternehmens – wir bringen Dir alles bei.

Azubicar & E-Scooter

Dir liegt Nachhaltigkeit und Umweltschutz am Herzen? Uns auch! Wir stellen euch deswegen umweltschonende Tesla für die Fahrt zur Berufsschule, zur Universität und zur Prüfungsvorbereitung zur Verfügung. Du musst vielleicht nur einen kurzen Weg zwischen unseren Gebäuden auf dem campus zurücklegen? Dann nutze einfach einen unserer E-Scooter, die Dich schnell ans Ziel bringen.

Notebook

Wir machen Dein Wissen digital verfügbar. Bei Deinem Notebook darfst Du nicht nur auf der Arbeit in die Tastatur hauen, sondern auch in der Berufsschule, in der Uni und beim Lernen zu Hause.

Azubieinführungstage

Der erste Tag im neuen Unternehmen – unbekannte Gesichter, ein neuer Lebensabschnitt, das kann ganz schön herausfordernd sein. Aber Du bist nicht allein! Zusammen mit all unseren anderen neuen Azubis startest Du in die Ausbildung bei uns. Wir haben schon alles vorbereitet: Das Kennenlernen Deines Teams und Deines Patens, Schulungen, campusführung, Deinen Teamdurchlauf und und und…

Azubifahrt

Damit sich unsere Auszubildenden noch besser kennenlernen, veranstalten wir einmal im Jahr eine Azubifahrt – von euch für euch geplant! Hauptsache, ihr habt Spaß – ob beim Kartfahren, Skikurs oder im Freizeitpark.

Betriebliche Altersvorsorge

Jetzt schon an die Rente denken? Dass Du so jung noch keine Lust hast, Dir über Deinen Ruhestand in über 50 Jahren Gedanken zu machen, verstehen wir. Deswegen kümmern wir uns darum! Nach bestandener Probezeit bekommst Du, genau wie alle anderen d.veloper, einen monatlichen Betrag in die betriebliche Altersvorsorge einbezahlt.

Studientage

Als Dualer Student hast Du eine 6-Tage-Woche, das heißt, von Montags bis Samstagmittags besuchst Du Berufsschule, Uni und den Betrieb. Dass das manchmal sehr herausfordernd ist, können wir uns vorstellen. Deshalb unterstützen wir Dich mit 70 Studientagen, die Du Dir eigenverantwortlich innerhalb Deiner gesamten Ausbildungszeit als Lernurlaub nehmen kannst.

Vertrauen

Einer unserer fünf Grundwerte ist Vertrauen. Denn wie unser Vorstandsvorsitzender Christoph Pliete einst formulierte: “Vertrauen ist der Anfang von allem.” Und so arbeiten wir auch – vom ersten Tag an glauben wir an Dich und Deine Fähigkeiten. Deswegen darfst Du Dich auch bei uns mit Deiner eigenen Meinung einbringen, denn vielleicht hast gerade Du die zündende Idee!

Mitarbeiterevents

Wir können nicht nur Unternehmen digitalisieren, wir können auch miteinander Erfolge feiern. Und das tun wir mindestens zwei Mal im Jahr – ob wir bei der Pättkestour im Sommer zusammen Rad fahren oder im Winter bei der Weihnachtsfeier das Jahr Revue passieren lassen – Du bist mit dabei!

d.velop Pate

Dein d.velop Pate steht Dir während der gesamten Ausbildung mit Rat und Tat zur Seite. Und weißt Du was das Beste ist? Er weiß genau, wie Du Dich fühlst, denn er hat bereits ein Jahr vorher dieselbe Ausbildung durchlaufen wie Du. Somit kennt er sich bestens mit Ausbildungsnachweisen, Credits und der IHK aus.

After Work Events

Wir bei d.velop legen Wert darauf, dass wir alle miteinander einen freundlichen, respektvollen Umgang pflegen. Das Ganze funktioniert sogar so gut, dass wir gerne auch nach der Arbeit Zeit miteinander verbringen. Ob beim Kickerturnier, Kartfahren, Kinoabend oder in Sportgruppen, wie Fußball, Laufen oder Rennrad fahren – wenn Du Lust hast, kannst Du Dich gerne einbringen.

Gesundheit

Uns liegt es am Herzen, dass unsere d.veloper fit und gesund durch den Arbeitsalltag gehen. Deshalb gibt es immer kostenlos genügend Wasser, Obst und Gemüse – such Dir einfach aus, worauf Du Lust hast. Dein Fitnesslevel kannst Du auch gerne bei den Gesundheitstagen, die wir alle zwei Jahre durchführen, checken lassen. 

Kantine

Bei Mama schmeckts am besten? Wissen wir – deswegen gibt es bei uns Küchen, in denen Du Dein mitgebrachtes Essen zubereiten kannst. Du hast mal keine Zeit zu kochen? Kein Problem, die warmen Gerichte und das Salatbuffet in unserer Kantine kommen ganz nah an Mamas Kochkünste heran.

Englischkurse

Your English is not the yellow from the egg? Kein Problem – wir stellen Dir Zeit zur Verfügung, damit Du einen unserer Englischkurse besuchen kannst. Wöchentlich lernst Du fließend in Englisch zu kommunizieren – ob mit dem jeweiligen Fachvokabular oder im lockeren Smalltalk.

Projekte & Projektarbeiten

Während Deiner Ausbildungszeit kannst Du Dir bei uns Themen heraussuchen, die Dich brennend interessieren und die Du gerne vertiefen möchtest. Mach uns einfach einen Vorschlag – vielleicht kannst Du in Deiner Projektarbeit sogar Herausforderungen lösen, die bei uns im Unternehmensalltag anfallen.