Wir suchen ab sofort Werkstudent:in Product Management & Research (w/m/d)
TeilzeitMöchtest Du aktiv im Product Discovery-Prozess unterstützen und neue Technologien und Markttrends erforschen? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Was diesen Job so besonders macht?
- Dein Einsatz bei Marktanalysen und Trendforschungen ist der Schlüssel zur Identifizierung potenzieller Produktchancen.
- Du hast die Möglichkeit, Produkte am Markt anhand selbst aufgestellter Kriterien zu erproben und zu vergleichen und bist ebenfalls für die Kontaktaufnahme mit den Herstellern verantwortlich.
- Dank Deiner Unterstützung bei der Erfassung, Auswertung und Aufbereitung von Nutzer-Feedbacks sorgst Du für ein besseres Verständnis über die Bedürfnisse verschiedener Zielgruppen und die Identifikation von Use Cases.
- Du unterstützt bei der Analyse der Produktnutzung und trägst dazu bei, datengetriebene Entscheidungen innerhalb der Produkt- und Geschäftsmodellentwicklung zu gewährleisten.
- Du unterstützt aktiv unsere Produktentwicklung über den gesamten Product Lifycycle hinweg, angefangen bei der Konzeption bis hin zur Markteinführung.
Warum ausgerechnet Du zu diesem Job passt?
- Du bist in einem Studiengang mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung eingeschrieben und befindest Dich im Optimalfall bereits in Deinem Master.
- Deine Fähigkeit, Daten sowie Rechercheergebnisse zu analysieren und anschließend verständlich aufzubereiten und zu kommunizieren, macht Dich zu einem wertvollen Mitglied unseres Teams.
- Der Umgang mit MS-Office-Programmen ist Dir vertraut und Du verfügst idealerweise auch über Erfahrung mit Tools wie Tableau, MS Power BI, Apache Superset oder vergleichbaren Programmen.
- Deine potenzielle Erfahrung mit Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Deine grundlegenden Programmierkenntnisse sind vorteilhaft, aber nicht zwingend notwendig.
- Du bist neugierig, wenn es um Produktmanagement, Produktstrategien und technologische Innovationen geht.