Wir suchen ab sofort Teamlead Service Operation Center (w/m/d)

Voll- und Teilzeit
  1. Funktionsbereich Support
  2. Berufserfahrung Mit Berufserfahrung
  3. Anstellungstyp Festanstellung
  4. Mobile Office und Gescher

Führe als Leader:in die Stärken Deines Teams Service Operation Center zusammen.


Was diesen Job so besonders macht?

  • Du stellst die technische Verfügbarkeit der Kundensysteme sicher. Bei der Bearbeitung von Kundentickets und -anfragen begegnest Du verschiedenen Stakeholdern:innen stets auf Augenhöhe und vermittelst komplexe Sachverhalte verständlich. 
  • Deine Verantwortung reicht von der Ausgestaltung der Rahmenparameter für die vertragskonforme Bearbeitung von Incidents und Events bis hin zur Ableitung von Standards für das Monitoring von d.velop Lösungen. 
  • Du fuchst Dich mit Freude in technischen Problemen rein und entwickelst clevere Lösungsstrategien, denn analytisches Denken liegt Dir im Blut. 
  • Gemeinsam mit Deinem Team sorgst Du dafür, dass unsere Produkte und Lösungen jeden Tag ein Stück besser werden. 

Warum ausgerechnet Du zu diesem Job passt?

  • Dank Deiner Berufserfahrung bringst Du eine hohe technische Expertise im IT-Infrastrukturbereich und in der Ableitung von Standards für den IT-Betrieb von d.velop Lösungen mit. Dazu bist Du mit Windows Server Systemen sowie mit relationalen Datenbanksystemen vertraut. 
  • Mit Zertifikaten im Bereich ITIL oder Microsoft Windows Server sowie Kenntnissen im Umgang mit Hyperscalern (AWS, Azure, OTC) kannst Du bei uns so richtig punkten.  
  • Batch/Powershell-Skripte und idealerweise Groovy sind für Dich keine Unbekannten.  
  • Wenn wir es uns wünschen könnten, hast Du bereits Erfahrungen mit unserem Ticketsystem Salesforce sammeln können.