Wir suchen ab sofort (Senior) IT Support Engineer (w/m/d)

Voll- und Teilzeit
  1. Funktionsbereich Support
  2. Berufserfahrung Mit Berufserfahrung
  3. Anstellungstyp Festanstellung
  4. Mobile Office und Gescher

Mit Deinem technischen Background im Support bist Du erste:r Ansprechpartner:in bei Incidents, Bugs und Fehleranalysen unserer internationalen Kunden und Partner.


Was diesen Job so besonders macht?

  • Im Customer-Service unterstützt Du unsere nationalen und internationalen Kunden per Telefon, E-Mail und Remotezugriff bei der Sicherstellung eines kontinuierlichen Applikations-Betriebs. 
  • Deine Arbeit liegt überwiegend im 2nd Level Support. Dabei ist ein hohes Maß an fachlicher Kompetenz sowie Einfühlungsvermögen gefragt. 
  • Eingehende IT-Störungen erfasst und klassifizierst Du ohne Probleme im Handumdrehen. 
  • Deine Eigenständigkeit zeichnet Dich aus, denn Du analysierst, behebst und dokumentierst IT-Störungen selbständig.  
  • Komplexere Vorfälle löst Du gemeinsam mit den zuständigen Experten aus den unterschiedlichen Fachbereichen, wie beispielsweise der Entwicklung oder dem Consulting. 

Warum ausgerechnet Du zu diesem Job passt?

  • Du bringst idealerweise eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder ein IT-Studium (z. B. Wirtschaftsinformatik) mit.
  • Dank Deines tiefgehenden, technischen Verständnisses, Deiner schnellen Auffassungsgabe und der Leidenschaft für die digitale Welt werden die neuesten Entwicklungen und Trends im IT-Bereich aktiv von Dir verfolgt.
  • Dir macht es Spaß, telefonisch als auch schriftlich mit Kunden und Kollegen:innen zu kommunizieren.  
  • Du beherrschst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift.
  • Wenn wir es uns wünschen könnten, bringst Du erste Kenntnisse in folgenden Bereichen mit: Administration von MS Windows-Betriebssystemen (Client, Server, Terminalserver), Datenbanken (MS SQL Server, Oracle), Groupware Systeme (Microsoft Outlook/Exchange).