Wir suchen ab sofort (Senior) Organizational Development & Change Manager:in (w/m/d)
Vollzeit-
Funktionsbereich Verwaltung
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Anstellungstyp Festanstellung
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Office deiner Wahl Mobile Office und Bocholt, Gescher, Münster, Osnabrück
Organisationsabläufe weiterentwickeln und den Wandel stets mitdenken ist für Dich ebenso selbstverständlich wie die Integration aller Mitarbeiter:innen in den Change-Prozess, um langfristig erfolgreich am Markt zu sein?
Was diesen Job so besonders macht?
- Du verantwortest unser Change Management und sorgst für die erfolgreiche Umsetzung in Einklang mit der globalen (Unternehmens-) Strategie. Dabei antizipierst Du die Weiterentwicklung und planst und erstellst die notwendigen Change-Konzepte, Stakeholder-sowie Change-Impact-Analysen und Roadmaps, um notwendige Handlungsfelder abzuleiten.
- Die Veränderungsbereitschaft wichtiger Stakeholder im Blick, fasst Du Meilensteine, Ergebnisse, Abhängigkeiten, Risiken und Chancen zusammen und bewertest gemeinsam im Team etwaige Change-Pläne.
- Deine Arbeit ist geprägt durch einen kollaborativen Ansatz, bei dem Du verschiedene Sichtweisen zusammenführst und die Teilnahme zur gemeinsamen Erreichung der Ziele förderst.
- Du konzeptionierst und moderierst Workshops, führst Interviews und hast starke Kommunikationsskills, um sowohl die Stakeholder wie auch unsere Mitarbeiter:innen über den zeitlichen Change-Prozess hinweg zu begeistern.
Warum ausgerechnet Du zu diesem Job passt?
- Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Psychologie, Kommunikationsmanagement oder Innovationsmanagement - idealerweise mit Schwerpunkt Change Management oder vergleichbar sowie einschlägige Berufserfahrung im Change Management-Umfeld.
- Du hast Erfahrung und aktuelles Fach- und Methodenwissen im Hinblick auf Change Management und (digitale) Transformationen sowie in der Leitung von Change-Projekten.
- Dank Deiner Kommunikationsfähigkeit auf Augenhöhe fällt Dir die Leitung und Konzeptionierung von Workshops leicht: Egal ob in Präsenz, digital und unabhängig davon auf welchen Ebenen diese stattfinden.
- Du bringst Erfahrung im Konflikt- und Krisenmanagement mit und überzeugst gleichermaßen durch Empathie und Durchsetzungsvermögen.
- Weiterbildungen und Zusatzqualifikationen sind von Vorteil (z. B. MBA Change Management, Agile Change Manager, Business & Führungskräfte Coaching, PROSCI-Qualifikation).
- Digital durchstarten. Dein Job bei d.velop wartet auf Dich
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