Wir suchen ab sofort Marketing Manager (International) (w/m/d)

Vollzeit
  1. Funktionsbereich Marketing
  2. Berufserfahrung Berufseinsteiger:in, Mit Berufserfahrung
  3. Anstellungstyp Festanstellung
  4. Office deiner Wahl Mobile Office und Bocholt, Gescher, Meppen, Münster, Osnabrück, Paderborn

Du schaffst es, dank Deiner Erfahrung im Marketing, Firmen außerhalb der DACH-Region von unseren d.velop-Produkten zu überzeugen – und das sowohl in Deutsch als auch in Englisch.


Was diesen Job so besonders macht?

  • Du liebst und lebst Marketing-Automatisierung und weißt, auf welche Plattformen und Tools Du hierfür setzen musst. E-Mail-Marketing und Lead-Qualifizierung sind demzufolge Begriffe, von denen Du nachts träumst und Maßnahmen im Bereich SEO und SEA weißt Du zielsicher umzusetzen.
  • In der digitalen Welt setzt Du zielgerichtete Kampagnen für unsere Lösungen auf. Dabei hast Du nicht nur ein Gespür dafür, wie Du welche Person davon überzeugst, d.velop Produkte zu kaufen, sondern weißt auch die Daten zu lesen, die Dir die richtigen Hinweise dafür liefern.
  • Du bringst Besucher außerhalb vom DACH-Raum auf unsere Landing Page und weißt genau, zu welchem Zeitpunkt Du auf welche Kanäle setzen musst, um möglichst viele - aber vor allem die richtigen - Interessenten zu gewinnen.
  • Mit Deinem Schreibstil und Deinem sehr gutem Englisch bringst Du Interessenten und bestehende Kunden dazu, mit Vergnügen von Dir geplante, konzeptionierte und durchgeführte E-Mail-Marketing-Aktionen zu verfolgen.
  • Du hast es drauf, den Kontakt zu potenziellen Kunden zu pflegen und zu fördern. In enger Abstimmung mit dem Vertrieb weckst Du über Qualifzierungsmaßnahmen den Wunsch bei den Websitebesuchern, endlich unsere Software zu testen.

Warum ausgerechnet Du zu diesem Job passt?

  • "Conversion Rate", "Retargeting", "E-Mail-Automation" und "Lead Magnet" sind für Dich keine Fremdwörter, sondern tagtägliches Business, dass Dein Herz höherschlagen lässt.
  • Du bist ein Fuchs, wenn es darum geht, manuelle Marketingaktivitäten zu automatisieren. Ob Dir HubSpot und Co. weiterhelfen oder Du selbst zur Tat schreitest, kannst Du aufgrund Deiner Erfahrung mit Leichtigkeit abschätzen.
  • Du möchtest gerne für internationale Kunden arbeiten und Deine Englischkenntnisse täglich nutzen. Mit Deiner Hilfe können unsere Produkte und Lösungen auch außerhalb der DACH Region vermarktet werden. Dabei beschäftigt sich der/die Detektiv:in in Dir liebend gern mit der Auswertung relevanter KPI's wie Conversion Rates und Clicks.
  • Mit Deiner Kreativität und Deinem visionären Weitblick entwickelst Du die Marketingstrategie für unser Produkte, um diese außerhalb der deutschsprachigen Länder zu vermarkten.
  • Von Deiner Expertise im Marketing - ob in einer Agentur oder im B2B-Bereich - können wir nur profitieren.