Wir suchen ab sofort IT Support Engineer (w/m/d)
VollzeitMit Deinem technischen Background im Support bist Du genaue der/die richtige Ansprechpartner:in bei Incidents, Bugs und Fehleranalysen. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Support suchen wir dich.
Was diesen Job so besonders macht?
- Im Customer-Service unterstützt du unsere nationalen und internationalen Kunden per Telefon, E-Mail und Remotezugriff bei der Sicherstellung eines kontinuierlichen d.3ecm-Applikations-Betriebs. Dabei ist ein hohes Maß an fachlicher Kompetenz sowie Einfühlungsvermögen gefragt.
- Du unterstützt uns im 2nd Level Support (kein Endanwender Support)
- Du erfasst und klassifizierst eingehende IT-Störungen
- Du analysierst, behebst und dokumentierst IT-Störungen eigenständig
- Komplexere Vorfälle löst du gemeinsam mit den zuständigen Experten
Warum ausgerechnet Du zu diesem Job passt?
- Eine abgeschlossene IT-Ausbildung (z.B. Fachinformatiker Systemintegration oder Informatikkaufmann) oder IT-Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik) - gerne geben wir auch Berufseinsteigern die Möglichkeit, sich in das Aufgabengebiet einzuarbeiten
- Gutes technisches Verständnis und eine schnelle Auffassungsgabe
- Freude an telefonischer und schriftlicher Kommunikation mit Kunden und Kollegen
- Du beherrschst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift
- Idealerweise Kenntnisse in den Bereichen: Administration von MS Windows-Betriebssystemen (Client, Server, Terminalserver), Datenbanken (MS SQL Server, Oracle), Groupware Systeme (Microsoft Outlook/ Exchange, Lotus Notes/ Domino)
Du bewirbst Dich bei unserer Tochterfirma d.velop digital solutions GmbH. Deine Bewerbung wird dort von dem zuständigen Team bearbeitet - wir geben Dir natürlich zeitnah ein Update, wie es weitergeht!