Wir suchen ab sofort Customer Success Manager:in (w/m/d)

Voll- und Teilzeit
  1. Funktionsbereich Vertrieb
  2. Berufserfahrung Mit Berufserfahrung
  3. Anstellungstyp Festanstellung
  4. Mobile Office und Gescher

Die umfassende Betreuung und Weiterentwicklung von Kunden liegt Dir am Herzen? Perfekt! Denn Du begeisterst mit Deiner kommunikativen Art unsere Bestandskunden mit neuen Digitalisierungspotenzialen.


Was diesen Job so besonders macht?

  • Du hast immer ein offenes Ohr für die wichtigsten Stakeholder:innen unserer Kunden: Von dem ersten Kennenlernen der Geschäftsprozesse des Kunden, bis hin zur langfristigen Betreuung und Pflege einer nachhaltigen, vertrauensvollen und erfolgreichen Geschäftsbeziehung. 
  • Du erlebst einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag, in dem Du eng mit Sales-Kollegen:innen, Produktmanagement und Marketing zusammenarbeitest, um Kundenbedürfnisse zu repräsentieren und die kontinuierliche Weiterentwicklung zu fördern.
  • Mit Deinem Gespür für Cross- oder Upselling sowie Renewal Management machst Du nicht nur uns, sondern auch unsere Kunden glücklich. 
  • Individuelle Anforderungen und Systeminfrastrukturen sind für Dich eine Chance und kein Showstopper: Du hast immer die passenden Lösungen für alle Seiten parat. 
  • Du hast die Möglichkeit die Rolle als Team Lead zu übernehmen und für Freiräume sowie ein motivierendes Umfeld zu sorgen, in dem Eigenverantwortung und das Miteinander im Mittelpunkt stehen. 

Warum ausgerechnet Du zu diesem Job passt?

  • Du siehst Lösungen, keine Probleme. Dank Deiner reflektierten Herangehensweise stellst Du Dich problemlos auf die Anforderungen unserer Kunden ein und hältst dabei die Balance zwischen Kundenwünschen und Wirtschaftlichkeit. 
  • Der Softwarevertrieb ist für Dich keine Unbekannte. Es ist Dir ein Anliegen, die Digitalisierung im Sozialwesen voranzutreiben.
  • Im Umgang mit CRM-Systemen bist Du geübt, idealerweise hast schon Erfahrungen mit Salesforce gesammelt. 
  • Du bist ein:e Menschenkenner:in! Mit Deinem rhetorischen Talent und dem nötigen Feingefühl kannst Du Dich auf die verschiedenen Charaktere mit Leichtigkeit einstellen und verstehst es herauszufinden, wo die digitalen Herausforderungen liegen.
  • Wenn wir es uns wünschen könnten, hast Du bereits in der Branche des Sozialwesens mit Stiftungen, Komplexträgern oder Pflegeeinrichtungen zusammengearbeitet.