Wir suchen ab sofort (Senior) Marketing Manager:in (w/m/d)

Voll- und Teilzeit
  1. Funktionsbereich Marketing
  2. Berufserfahrung Mit Berufserfahrung
  3. Anstellungstyp Festanstellung
  4. Mobile Office und Gescher

Du hast ein Gespür dafür, wie Du interessierte Kunden von unseren Softwarelösungen begeistern kannst? Klasse! Du bist ein:e Stratege:in und Macher:in. Mit Deiner Kreativität und Deinem visionären Weitblick entwickelst Du die Marketingstrategie für unsere Softwarelösungen im Gesundheitswesen und setzt diese erfolgreich um.


Was diesen Job so besonders macht?

  • Du kennst die Bedürfnisse sowie Trends im Gesundheitswesen und hast die Customer Journey im Blick. So bringst Du auf Grundlage der Content-Strategie neue und skalierende Marketingkanäle und Tools geschickt mit ein und trägst maßgeblich zur Erreichung der unternehmensweiten Marketingziele bei. 
  • Du koordinierst die Zusammenarbeit von internen und externen Dienstleistern sowie Agenturen und sorgst gemeinsam mit Deinen Kollegen:innen für eine reibungslose Planung und Durchführung von Events. Dazu legst Du Wert auf Teamwork und bleibst mit zentralen internen Stakeholdern stets im Austausch. 
  • Mit verschiedensten Marketing-Disziplinen führst Du Deine Kampagnen erfolgreich durch. Dank Deines tiefen Verständnisses für Deine eigene Zielgruppe weißt Du genau, worauf es bei der Prospect- und MQL-Generierung sowie der Steigerung der Markenbekanntheit ankommt.  
  • Ob Content-Erstellung, SEO/SEA, Social Media oder Messe- und Eventplanung – Deine Leidenschaft fürs Marketing kennt keine Grenzen.  
  • In enger Abstimmung mit unseren Sales Development Representative führst Du regelmäßige Erfolgskontrollen auf Basis der zentralen Marketing-Metriken durch und optimierst kontinuierlich unsere Prozesse. 

Warum ausgerechnet Du zu diesem Job passt?

  • Du kannst andere begeistern – ob mit Worten, Hashtags oder persönlich! Dazu hast Du Lust gemeinsam im Team zu wachsen und Erfolge zu feiern. 
  • Du bist ein:e Digitalmacher:in, wenn es darum geht, manuelle Marketingaktivitäten zu automatisieren. Ob Dir Hubspot und Co. weiterhelfen oder es eine ganz andere Maßnahme sein soll, kannst Du aufgrund Deiner Erfahrung mit Leichtigkeit abschätzen. 
  • Du beherrschst Marketing-Tools, wie HubSpot, WordPress sowie Canva und weißt SEO/SEA Maßnahmen jederzeit zielsicher umzusetzen.  
  • Durch Deine datengetriebene Arbeitsweise ist Dir die fortlaufende Pflege und Aktualisierung der Kampagnenaktivitäten in Planungsübersichten bekannt.  
  • Wenn wir es uns wünschen könnten, bringst Du Kenntnisse aus dem Gesundheitswesen mit.  

Das könnte Dich auch interessieren

Du willst wissen, mit welchen Tools und Methoden wir arbeiten? Dann schau dich doch gerne mal auf der folgenden Seite um!