Wir suchen ab sofort (Senior) Marketing Manager:in (w/m/d)
Voll- und TeilzeitDu hast ein Gespür dafür, wie Du interessierte Kunden von unseren Softwarelösungen begeistern kannst? Klasse! Du bist ein:e Stratege:in und Macher:in. Mit Deiner Kreativität und Deinem visionären Weitblick entwickelst Du die Marketingstrategie für unsere Softwarelösungen im Gesundheitswesen und setzt diese erfolgreich um.
Was diesen Job so besonders macht?
- Du kennst die Bedürfnisse sowie Trends im Gesundheitswesen und hast die Customer Journey im Blick. So bringst Du auf Grundlage der Content-Strategie neue und skalierende Marketingkanäle und Tools geschickt mit ein und trägst maßgeblich zur Erreichung der unternehmensweiten Marketingziele bei.
- Du koordinierst die Zusammenarbeit von internen und externen Dienstleistern sowie Agenturen und sorgst gemeinsam mit Deinen Kollegen:innen für eine reibungslose Planung und Durchführung von Events. Dazu legst Du Wert auf Teamwork und bleibst mit zentralen internen Stakeholdern stets im Austausch.
- Mit verschiedensten Marketing-Disziplinen führst Du Deine Kampagnen erfolgreich durch. Dank Deines tiefen Verständnisses für Deine eigene Zielgruppe weißt Du genau, worauf es bei der Prospect- und MQL-Generierung sowie der Steigerung der Markenbekanntheit ankommt.
- Ob Content-Erstellung, SEO/SEA, Social Media oder Messe- und Eventplanung – Deine Leidenschaft fürs Marketing kennt keine Grenzen.
- In enger Abstimmung mit unseren Sales Development Representative führst Du regelmäßige Erfolgskontrollen auf Basis der zentralen Marketing-Metriken durch und optimierst kontinuierlich unsere Prozesse.
Warum ausgerechnet Du zu diesem Job passt?
- Du kannst andere begeistern – ob mit Worten, Hashtags oder persönlich! Dazu hast Du Lust gemeinsam im Team zu wachsen und Erfolge zu feiern.
- Du bist ein:e Digitalmacher:in, wenn es darum geht, manuelle Marketingaktivitäten zu automatisieren. Ob Dir Hubspot und Co. weiterhelfen oder es eine ganz andere Maßnahme sein soll, kannst Du aufgrund Deiner Erfahrung mit Leichtigkeit abschätzen.
- Du beherrschst Marketing-Tools, wie HubSpot, WordPress sowie Canva und weißt SEO/SEA Maßnahmen jederzeit zielsicher umzusetzen.
- Durch Deine datengetriebene Arbeitsweise ist Dir die fortlaufende Pflege und Aktualisierung der Kampagnenaktivitäten in Planungsübersichten bekannt.
- Wenn wir es uns wünschen könnten, bringst Du Kenntnisse aus dem Gesundheitswesen mit.