Wir suchen ab sofort (Senior) Marketing Manager:in (w/m/d)
Voll- und TeilzeitDu treibst jeden Tag mit Begeisterung die Optimierung und den strategischen Ausbau unserer Multi-Channel Marketing Strategie voran. Dabei schlägt Dein Herz für Finanzdienstleister und die damit verbundenen Themen und Trends.
Was diesen Job so besonders macht?
- Du setzt unsere Multi-Channel Marketing Strategie um und weißt, welche Plattformen und Tools dafür sinnvoll sind. E-Mail-Automatisierung und SEO sind für Dich kein Neuland und Maßnahmen im Bereich Paid Social über unterschiedliche Growth Hacking Ansätze weißt Du zielsicher durchzuführen.
- Lead Generation und Account Based Marketing Kampagnen für Neukunden sowie Bestandskunden werden von Dir geplant, strukturiert und durchgeführt.
- Du organisierst eigene sowie gemeinsame Events mit unseren Partnern für Neukunden, Bestandskunden oder Partner. Dabei weißt Du ganz genau, worauf es bei der Planung bis zur Umsetzung ankommt.
- Deine Aufgaben reichen von der Analyse über die Auswertung bis zur Weiterentwicklung der zentralen Use Cases für die Bewerbung sowie des divisionalen „Ideal Customer Profils“.
- Du identifizierst aktiv Potenziale und behältst Risiken zur Sicherstellung der CR2, SAL und Pipeline Ziele nach WbD stets im Blick.
- Zentrale KPIs der aufgeführten Bereiche lässt Du dabei nie außer Acht.
Warum ausgerechnet Du zu diesem Job passt?
- Du hast bereits Berufserfahrung im Kontext von B2B Marketingkampagnen gesammelt, die den deutschen BaFin regulierten Finanzdienstleister Markt angesprochen haben und weißt Marketing-Tools, wie HubSpot, WordPress, Canva, LinkedIn Ads und Co., sicher einzusetzen.
- Du hast einen nachvollziehbaren Track Record im Bereich von Lead Generation, Account Based Marketing und Event Kampagnen und liebst es mit Growth Hacking Strategien zu experimentieren.
- Flexibilität ist Dein zweiter Vorname – und das zeigt sich in Deiner entsprechenden Reisebereitschaft für Messen, Kundentermine und Vorträge.
- Durch Deine datengetriebene Arbeitsweise schaffst Du eine objektive Basis für die Bewertung der eigenen Maßnahmen. Begriffe wie Conversion-Rate-Optimierung, Retargeting und Demand Generation kennst Du in- und auswendig.
- Mit Leichtigkeit gelingt es Dir, fokussiert Themen zu strukturieren und diese durch Deine kreative Umsetzungskompetenz Realität werden zu lassen. Dazu legst Du Wert auf Teamwork und crossfunktionale Zusammenarbeit.
- Komplexe Sachverhalte bringst Du verständlich auf den Punkt und arbeitest Dich mit großer Neugierde sowie Deinem visionären Weitblick in neue Themen eigenständig ein.