Wir suchen ab sofort (Senior) Marketing Manager:in (w/m/d)

Voll- und Teilzeit
  1. Funktionsbereich Marketing
  2. Berufserfahrung Mit Berufserfahrung
  3. Anstellungstyp Festanstellung
  4. Mobile Office und Gescher

Du treibst jeden Tag mit Begeisterung die Optimierung und den strategischen Ausbau unserer Multi-Channel Marketing Strategie voran. Dabei schlägt Dein Herz für Finanzdienstleister und die damit verbundenen Themen und Trends.


Was diesen Job so besonders macht?

  • Du setzt unsere Multi-Channel Marketing Strategie um und weißt, welche Plattformen und Tools dafür sinnvoll sind. E-Mail-Automatisierung und SEO sind für Dich kein Neuland und Maßnahmen im Bereich Paid Social über unterschiedliche Growth Hacking Ansätze weißt Du zielsicher durchzuführen.
  • Lead Generation und Account Based Marketing Kampagnen für Neukunden sowie Bestandskunden werden von Dir geplant, strukturiert und durchgeführt. 
  • Du organisierst eigene sowie gemeinsame Events mit unseren Partnern für Neukunden, Bestandskunden oder Partner. Dabei weißt Du ganz genau, worauf es bei der Planung bis zur Umsetzung ankommt. 
  • Deine Aufgaben reichen von der Analyse über die Auswertung bis zur Weiterentwicklung der zentralen Use Cases für die Bewerbung sowie des divisionalen „Ideal Customer Profils“.
  • Du identifizierst aktiv Potenziale und behältst Risiken zur Sicherstellung der CR2, SAL und Pipeline Ziele nach WbD stets im Blick.
  • Zentrale KPIs der aufgeführten Bereiche lässt Du dabei nie außer Acht.

Warum ausgerechnet Du zu diesem Job passt?

  • Du hast bereits Berufserfahrung im Kontext von B2B Marketingkampagnen gesammelt, die den deutschen BaFin regulierten Finanzdienstleister Markt angesprochen haben und weißt Marketing-Tools, wie HubSpot, WordPress, Canva, LinkedIn Ads und Co., sicher einzusetzen.
  • Du hast einen nachvollziehbaren Track Record im Bereich von Lead Generation, Account Based Marketing und Event Kampagnen und liebst es mit Growth Hacking Strategien zu experimentieren.
  • Flexibilität ist Dein zweiter Vorname – und das zeigt sich in Deiner entsprechenden Reisebereitschaft für Messen, Kundentermine und Vorträge.
  • Durch Deine datengetriebene Arbeitsweise schaffst Du eine objektive Basis für die Bewertung der eigenen Maßnahmen. Begriffe wie Conversion-Rate-Optimierung, Retargeting und Demand Generation kennst Du in- und auswendig.
  • Mit Leichtigkeit gelingt es Dir, fokussiert Themen zu strukturieren und diese durch Deine kreative Umsetzungskompetenz Realität werden zu lassen. Dazu legst Du Wert auf Teamwork und crossfunktionale Zusammenarbeit.
  • Komplexe Sachverhalte bringst Du verständlich auf den Punkt und arbeitest Dich mit großer Neugierde sowie Deinem visionären Weitblick in neue Themen eigenständig ein. 

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