Wir suchen ab sofort Online Marketing Manager:in (w/m/d)

Voll- und Teilzeit
  1. Funktionsbereich Marketing
  2. Berufserfahrung Mit Berufserfahrung
  3. Anstellungstyp Festanstellung
  4. Mobile Office und Gescher

Du begeisterst jeden Tag als kreatives Sprachtalent und überzeugst Menschen von Deiner Leidenschaft für das digitale Marketing sowie natürlich für die Nutzung unserer Software as a Services.


Was diesen Job so besonders macht?

  • Du setzt Marketing-Automatisierung um und weißt, auf welche Plattformen und Tools hierfür sinnvoll sind. E-Mail-Marketing & Lead-Qualifizierung sind demnach bekannte Begriffe und Maßnahmen im Bereich SEO und SEA weißt Du zielsicher umzusetzen.
  • Du vermarktest unser Produkt d.velop documents in enger Zusammenarbeit mit unserem Produkt Management und unserer Produkt Entwicklung erfolgreich und weißt, wie Du eine bestimmte Zielgruppe überzeugst. Hierfür setzt Du digitale, zielgerichtete Kampagnen auf. Über die zurückgespiegelten Daten identifizierst Du wichtige Hinweise dazu.
  • Du weißt, wann Du auf welche Kanäle setzten musst, um viele - und besonders die Richtigen - Interessenten auf unsere Landing Page zu bekommen und für uns zu gewinnen.
  • Dein Schreibstil überzeugt Interessenten und bestehende Kunden, von Dir geplante, konzeptionierte und durchgeführte E-Mail-Marketing-Aktionen zu verfolgen.
  • Kundenkontakte zu pflegen und zu fördern gehört zu Deinen Aufgaben. Über Qualifizierungsmaßnahmen weckst Du die Neugierde der Websitebesuchern, unsere Software zu testen.
  • In Deinem Team kannst Du Dich jederzeit zu verschiedensten Themenstellungen einbringen und neue Ideen oder Trends ausprobieren.

Warum ausgerechnet Du zu diesem Job passt?

  • Dank Deiner 2-3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im IT-Umfeld, zählen Conversion-Rate-Optimierung, Retargeting-Maßnahmen, E-Mail-Automation und Lead-Magneten-Erstellung zu Deinen Kompetenzen.
  • Du automatisierst manuelle Marketingaktivitäten. Aufgrund Deiner Erfahrung weißt Du, ob Dir HubSpot und Co. weiterhelfen oder Du selbst tätig werden musst.
  • Du bist begeisterungsfähig: Egal ob mit Worten, Hashtags oder persönlich steckst Du unsere Kunden mit Deiner Begeisterung insbesondere für unser DMS an!
  • Auf Basis der Auswertung und Analyse relevanter KPI's wie Conversion rates und Klicks entwickelst Du Deine Marketingstrategie für unsere Softwarelösungen. Dabei unterstützten Dich Deine Kreativität und Dein visionärer Weitblick.