Wir suchen ab sofort IT Support Engineer (w/m/d)
Voll- und TeilzeitMit Deinem technischen Background im Support bist Du erste:r Ansprechpartner:in bei Incidents, Bugs und Fehleranalysen unserer Kunden und Partner.
Was diesen Job so besonders macht?
- Im Customer-Service unterstützt Du unsere nationalen und internationalen Kunden per Telefon, E-Mail und Remotezugriff bei der Sicherstellung eines kontinuierlichen Applikations-Betriebs. Dabei ist ein hohes Maß an fachlicher Kompetenz sowie Einfühlungsvermögen gefragt.
- Deine Arbeit liegt überwiegend im 2nd Level Support und umfasst somit keinen Endanwender Support.
- Eingehende IT-Störungen erfasst und klassifizierst Du ohne Probleme im Handumdrehen.
- Deine Eigenständigkeit zeichnet Dich aus, denn Du analysierst, behebst und dokumentierst IT-Störungen selbständig.
- Komplexere Vorfälle löst Du gemeinsam mit den zuständigen Experten aus den unterschiedlichen Fachbereichen.
Warum ausgerechnet Du zu diesem Job passt?
- Du bringst idealerweise eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder ein IT-Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik) mit, aber wir geben auch gerne Berufseinsteigenden die Möglichkeit, sich in das Aufgabengebiet einzuarbeiten.
- Dein gutes, technisches Verständnis sowie Deine schnelle Auffassungsgabe überzeugen uns von Anfang an.
- Dir macht es Spaß, telefonisch als auch schriftlich mit Kunden und Kollegen:innen zu kommunizieren.
- Du beherrschst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift.
- Wenn wir es uns wünschen könnten, bringst Du erste Kenntnisse in folgenden Bereichen mit: Administration von MS Windows-Betriebssystemen (Client, Server, Terminalserver), Datenbanken (MS SQL Server, Oracle), Groupware Systeme (Microsoft Outlook/Exchange, Lotus Notes/Domino)