Wir suchen ab sofort IT Support Engineer – SAP (w/m/d)

Voll- und Teilzeit
  1. Funktionsbereich Support
  2. Berufserfahrung Mit Berufserfahrung
  3. Anstellungstyp Festanstellung
  4. Mobile Office und Gescher

Setze Deine SAP-Kenntnisse ein, um internationale Kunden bei komplexen IT-Support-Anfragen zu unterstützen und werde Teil unseres motivierten Teams!


Was diesen Job so besonders macht?

  • In Deiner Rolle im Customer-Service bist Du die erste Anlaufstelle für unsere nationalen und internationalen Kunden. Du unterstützt sie per Telefon, E-Mail und Remotezugriff bei der Sicherstellung eines reibungslosen Applikations-Betriebs. Hierbei ist nicht nur fachliche Expertise, sondern auch ein hohes Maß an Empathie gefragt.
  • Du bist im 2nd Level Support tätig und bearbeitest anspruchsvolle, technische Issues, die eine tiefere Analyse erfordern.
  • Du hast ein Talent dafür, IT-Störungen schnell zu erfassen und zu klassifizieren. Dabei arbeitest Du eigenständig, indem Du die Störungen analysierst, behebst und im Ticketsystem dokumentierst.
  • Bei komplexeren Vorfällen arbeitest Du eng mit Experten:innen aus unterschiedlichen Fachbereichen, wie zum Beispiel der Entwicklung oder dem Consulting, zusammen, um eine Lösung zu finden.
  • Du unterstützt unsere Kunden insbesondere bei der Anbindung von ECM-Systemen an SAP, sodass Du Deine SAP Fertigkeiten sehr gut einbringen kannst. 

Warum ausgerechnet Du zu diesem Job passt?

  • Du hast eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder ein Studium im IT-Bereich (z. B. Wirtschaftsinformatik) und kannst bereits auf einschlägige Berufserfahrung zurückblicken.
  • Deine technische Kompetenz und schnelle Auffassungsgabe machen Dich von Beginn an zu einem wertvollen Mitglied unseres Teams.
  • Du kommunizierst sowohl mündlich als auch schriftlich gerne mit Kunden und Kollegen:innen und beherrschst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift.
  • Du bringst fundiertes Wissen in der Administration von MS Windows-Betriebssystemen (Client, Server, Terminalserver) mit und verfügst über erste Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken (MS SQL Server, Oracle) und Groupware-Systemen (Microsoft Outlook/Exchange, Lotus Notes/Domino).
  • Optimalerweise hast Du zudem Erfahrung in der Anbindung von ECM-Systemen an SAP sowie in den SAP-Schnittstellen ArchiveLink und KPro. Kenntnisse im Bereich SAP Basis oder in spezifischen SAP-Modulen (FI, MM oder HR) sind ebenfalls wünschenswert.