Wir suchen ab sofort Werkstudent:in Controlling & Invoicing (w/m/d)

Teilzeit
  1. Funktionsbereich Verwaltung
  2. Berufserfahrung Berufseinsteiger:in
  3. Anstellungstyp Werkstudent
  4. Office deiner Wahl Bocholt, Gescher, Münster, Osnabrück, Paderborn

Du bist auf der Suche nach einer Möglichkeit neben Deinem Studium praktische Erfahrungen im Bereich Controlling und Invoicing zu sammeln und das in einem Team, wo Du Dich von Anfang an selbst mit einbringen kannst?


Was diesen Job so besonders macht?

  • Als Schnittstelle zwischen Vertriebsinnendienst, Backoffice und Produktmanagement unterstützt du bei der Überprüfung der Evaluierung der Buchungs- und Abrechnungsprozesse. Dabei lernst Du das Abgleichen von Pay-per-Use-Verbräuchen, Verträgen und der tatsächlichen Faktura.
  • Du bist von Anfang an Teil des Teams und darfst eigenverantwortlich als Stakeholder an Projekten teilnehmen und mitarbeiten. Mit Deiner Hilfe optimieren wir unsere Prozesse rund um Metering und Billing.
  • Über neue Ideen freuen wir uns immer. Bei uns kannst Du Dich und Deine Ideen aktiv mit einbringen und so mit uns gemeinsam unsere Prozesse vorantreiben.
  • Wir unterstützen uns gegenseitig - Wir arbeiten im Team und unterstützen Dich dabei, dass Du Deine Arbeitszeit flexibel mit Deinem Studium vereinbaren kannst.

Warum ausgerechnet Du zu diesem Job passt?

  • Du befindest dich aktuell in einem BWL- oder Wirtschaftsinformatik -Studium und hast Spaß an der Arbeit mit Zahlen, Daten und Fakten.
  • Mit Deiner analytischen Vorgehensweise entgeht Dir nichts, sodass Du in vertrieblichen und kaufmännischen Themenstellungen wie Umsatz-Analysen oder Erstellung von Auswertungen gut aufgehoben bist.
  • Wenn wir es uns wünschen könnten, hattest Du bereits Berührungspunkte zu Qlik, NAV oder Salesforce. Falls nicht, freuen wir uns Dir die Toolings vorzustellen.
  • Du hast Bock darauf, Dich in einem Team einzubringen und dafür zu sorgen unsere Prozesse zu optimieren kontinuierlich mit weiter zu entwickeln.