Wir suchen ab sofort Project Consultant Microsoft Solutions (w/m/d)

Vollzeit
  1. Funktionsbereich Consulting
  2. Berufserfahrung Mit Berufserfahrung
  3. Anstellungstyp Festanstellung
  4. Office deiner Wahl Wien

Abwechslungsreiche Kundengespräche führen und dabei neben der technischen Umsetzbarkeit auch die Konfiguration von SharePoint im Blick haben? Hast Du bei uns!


Was diesen Job so besonders macht?

  • Dein technischer Sachverstand und Deine Wortgewandtheit unterstützen Dich bestens dabei, als zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden in internationalen Digitalisierungsprojekten zu begeistern.
  • Tagein, tagaus dasselbe? Nicht bei uns! Als Experte für unsere d.velop for Microsoft 365-Lösung begleitest Du Deine Kunden vom ersten Tag an. Mal besuchst Du sie direkt vor Ort, mal behältst Du remote den Überblick über anstehende Projekte und deren Ablauf.
  • Die Analyse von Anforderungen und Geschäftsprozessen lassen Dein technisches Herz höher schlagen. Auch die Konzeption von entsprechende Lösungen für die Digitalisierungsstrategien Deiner Kunden liegt in Deiner Hand - und zwar von der PowerShell-Programmierung bis hin zu Konfigurationsmöglichkeiten in SharePoint bzw. d.velop for Microsoft 365

Warum ausgerechnet Du zu diesem Job passt?

  • Komplexe Sachverhalte einfach und anwendernah auf den Punkt bringen? Technische Machbarkeit sowie Kosten und Nutzen abschätzen? Beides geht Dir mit Leichtigkeit von der Hand.
  • Dein kreativer Kopf hat immer die neusten und besten Lösungswege parat, welche stets auf die Anforderungen Deiner jeweiligen Kunden angepasst sind.
  • Deine Kunden weißt Du zu schätzen - und sie wissen auch, was sie in Sachen Service- und Kundenorientierung an Dir haben. Durch Deine Erfahrung im (SharePoint) Consulting weißt Du genau, wie individuelle Anforderungen einzuordnen sind und zeigst verständlich auf, was möglich und umsetzbar ist.
  • Das Sprachtalent in Dir freut sich, dass es seine Englischkenntnisse täglich nutzen kann.
  • Möglicherweise bringst Du schon Erfahrung im ECM-Consulting oder im Umgang mit Microsoft SharePoint (On Premise und in der Cloud) mit und wir können uns über Best Practices austauschen! Falls nicht, ist das auch kein Problem - wir bieten Dir die Chance, Dich im zukunftssicheren Themenkomplex von Microsoft 365 einzuarbeiten.

Du bewirbst Dich bei unserer Tochterfirma d.velop GmbH (Österreich). Deine Bewerbung wird dort von dem zuständigen Team bearbeitet - wir geben Dir natürlich zeitnah ein Update, wie es weitergeht!