Wir suchen ab sofort Content Marketing Manager:in (w/m/d)

Teilzeit, Vollzeit
  1. Funktionsbereich Marketing
  2. Berufserfahrung Mit Berufserfahrung
  3. Anstellungstyp Festanstellung
  4. Office deiner Wahl Mobile Office und Gescher, Münster, Osnabrück

Du jonglierst mit Worten, um unseren Content über die richtigen Plattformen, an die richtigen Personen zu vermitteln.


Was diesen Job so besonders macht?

  • Du hast ein Gespür dafür, wie Du auf Basis der vorhandenen Informationen und Daten, verschiedene Personen überzeugst, unsere Produkte zu kaufen. Dabei optimierst Du kontinuierlich den Prozess.
  • Gehaltvoller Content ist für Dich eine Selbstverständlichkeit, um neue Leads zu generieren. Dazu gehören unter anderem Blogartikel, Whitepaper, Texte für unsere Webseite, Newsletter und vieles mehr.
  • Die Customer Journey im Blick, bringst Du auf Grundlage der Content-Strategie neue und aktuelle Themen geschickt mit ein.
  • Du analysierst Inhalte und unsere Webseiten, behältst dem Überblick bei SEO-Relevanten KPIs und gestaltest unsere Landingpages.
  • Du weißt, wie Du auf den gängigen Social-Media-Kanälen mit Deinem Content die passende Zielgruppe ansprichst.

Warum ausgerechnet Du zu diesem Job passt?

  • Du bist ein kreativer Kopf, dem es leicht fällt Inhalte textlich spannend zu gestalten. Denn am Ende ist es immer eine gute Story, die zum Erfolg führt.
  • Du bist ein Fuchs, wenn es darum geht, manuelle Marketingaktivitäten zu automatisieren. Ob Dir HubSpot und Co. weiterhelfen oder Du selbst zur Tat schreitest, kannst Du aufgrund Deiner Erfahrung mit Leichtigkeit abschätzen.
  • Du behältst den Überblick. Mit Deiner Kreativität und Deinem visionären Weitblick entwickelst Du die Content-Marketingstrategie für unsere Produkte.
  • Mit deiner Erfahrung weißt du genau, wie du den potenziellen Kunden adressieren musst - egal ob auf der Website, auf Social Media oder mit Blogartikeln. Du findest immer die passende Ansprache.
  • Du bist ein Teamplayer und hast Lust gemeinsam im Team Interessenten von unseren Produkten zu überzeugen.